Mein Bike


Die Tiger 955i ist eine Reiseenduro der besonderen Art. Der Dreizylinder Motor hat Kraft in jeder Lebenslage und bietet so dem schaltfaulen Tourer, als auch dem sportlichen Fahrer genug Freiraum für softes Cruisen oder auch schnellere Fortbewegungsarten.

Zubehör montiert:


















Motor
Wassergekühlter 3 Zylinder, Ölkreislauf mit separatem Kühler (4l)
Hubraum
955 ccm
Bohrung/Hub
79 X 65mm
Kompression
11.65:1
Gemischaufbereitung
Elektronisch geregelte Einspritzung, Steuersoftware änderbar
Zündung
Digital/Induktiv
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad, Betätigung über Seilzug
Sekundärantrieb
530er Kette 114 endlos, 18:46
Kettenspannung
Excenter
Gänge
6
Felge vorn
19 x 2,5 x 36
Felge hinten
17 x 4,25 x 40
Felgen
Behr
Reifen vorn
110/80 R19 59V TL (mit Schläuchen)
Reifen hinten
150/70 R17 69V TL (mit Schläuchen)
Gabel
Federweg Triumph 23cm - gemessen18cm ('05=17cm)
Gabelfedern
progressiv
Federbein
Zentralfederbein, Vorspannung außen, Zugstufendämpfung
Bremsen vorn
2x310mm Doppelkolben schwimmend gelagert, Sinterbeläge
Bremsen hinten
1x285mm Doppelkolben schwimmend gelagert, organische Beläge
Hydraulik
Stahlflexleitungen
Länge
2250 mm
Breite
860 mm
Höhe
1370 mm
Sitzhöhe
840-860 mm
Gewicht (leer)
215 kg
Gewicht (vollgetankt)
245 kg
Max. Gesamtgewicht
485 kg
Batterie
YTX14-BS (AGM MF (Vliesbatterie))
Tankinhalt
24 (6) l
Verbrauch/100km
Je nach Tune und Fahrweise zwischen 4,7l und 7,2l Super je 100km
Topspeed
205 km/h
Leistung
98 PS bei 9500 U/min
Drehmoment
92 Nm bei 4400 U/min 

1 Kommentar:

  1. Fettes Bike! In rot sieht der Tiger echt edel aus und die schwarzen Koffer passen gut ins Gesamtbild.
    Der erste Pimp my Bike Link funktioniert leider nicht.
    LG
    Moe

    AntwortenLöschen