Die
Tiger 955i ist eine Reiseenduro der besonderen Art. Der Dreizylinder Motor hat
Kraft in jeder Lebenslage und bietet so dem schaltfaulen Tourer, als auch dem
sportlichen Fahrer genug Freiraum für softes Cruisen oder auch schnellere
Fortbewegungsarten.
Zubehör
montiert:
Motor |
Wassergekühlter 3 Zylinder, Ölkreislauf mit separatem Kühler (4l)
|
|||
Hubraum |
955 ccm
|
|||
Bohrung/Hub |
79 X 65mm
|
|||
Kompression |
11.65:1
|
|||
Gemischaufbereitung |
Elektronisch geregelte Einspritzung, Steuersoftware änderbar
|
|||
Zündung |
Digital/Induktiv
|
|||
Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad, Betätigung über Seilzug
|
|||
Sekundärantrieb |
530er Kette 114 endlos, 18:46
|
|||
Kettenspannung |
Excenter
|
|||
Gänge |
6
|
|||
Felge vorn |
19 x 2,5 x 36
|
|||
Felge hinten |
17 x 4,25 x 40
|
|||
Felgen |
Behr
|
|||
Reifen vorn |
110/80 R19 59V TL (mit Schläuchen)
|
|||
Reifen hinten |
150/70 R17 69V TL (mit Schläuchen)
|
|||
Gabel |
Federweg Triumph 23cm - gemessen18cm ('05=17cm)
|
|||
Gabelfedern |
progressiv
|
|||
Federbein |
Zentralfederbein, Vorspannung außen, Zugstufendämpfung
|
|||
Bremsen vorn |
2x310mm Doppelkolben schwimmend gelagert, Sinterbeläge
|
|||
Bremsen hinten |
1x285mm Doppelkolben schwimmend gelagert, organische Beläge
|
|||
Hydraulik |
Stahlflexleitungen
|
|||
Länge |
2250 mm
|
|||
Breite |
860 mm
|
|||
Höhe |
1370 mm
|
|||
Sitzhöhe |
840-860 mm
|
|||
Gewicht (leer) |
215 kg
|
|||
Gewicht (vollgetankt) |
245 kg
|
|||
Max. Gesamtgewicht |
485 kg
|
|||
Batterie |
YTX14-BS (AGM MF (Vliesbatterie))
|
|||
Tankinhalt |
24 (6) l
|
|||
Verbrauch/100km |
Je nach Tune und Fahrweise zwischen 4,7l und 7,2l Super je 100km
|
|||
Topspeed |
205 km/h
|
|||
Leistung |
98 PS bei 9500 U/min
|
|||
Drehmoment |
92 Nm bei 4400 U/min
|
Fettes Bike! In rot sieht der Tiger echt edel aus und die schwarzen Koffer passen gut ins Gesamtbild.
AntwortenLöschenDer erste Pimp my Bike Link funktioniert leider nicht.
LG
Moe